• Thomas Maier

Wir waren dann mal weg - DieBilderBande unterwegs in der Südwest Pfalz- ein kleiner Sommerrückblick

Auch wir benötigen natürlich von Zeit zu Zeit eine kreative Auszeit, und so hatten wir die Idee einfach mal zu verreisen. In Zeiten von Pandemie und Unsicherheit wurde aber schnell klar, dass unser Reiseziel nicht wie ursprünglich geplant Portugal sein konnte. So kam es dann, dass wir im Dahner Felsenland in Heimatnähe unsere Zelte aufbauten und eben nicht nach Lissabon aufbrachen.

Campingplatz Büttelwoog im Tausch gegen die Europastadt Lissabon. Oh je, dachten wir anfangs und waren zunächst wenig amüsiert. Dies sollte sich aber im weiteren Verlauf unserer Tour schnell ändern.

An einem herrlichen Sonnentag im Juli fuhren wir drei früh morgens in Richtung Südwestpfalz zu dem kleinen Örtchen Eppenbrunn, einem staatlich anerkannten Luftkurort und Grenzort zu Frankreich.

Wir kamen dort frühzeitig an und nutzten den herrlichen Tag, indem wir per Wanderung mit Kamera die besten Sehenswürdigkeiten dieser Region erkundeten. Dort, wo der Pfälzer Wald in die Vogesen übergeht, gibt es nämlich sehr viel Natur zu erleben. Ob Altschlossfelsen, Hohe List oder der Teufelstisch, überall findet man besondere und einzigartige Felslandschaften zu bestaunen.


Abends fuhren wir dann weiter ins Dahner Felsenland, wo wir auf dem Campingplatz Büttelwoog unsere Zelte aufschlugen. Bei gutem Essen und anregenden Gesprächen hatten wir drei dort abends viel Spass und Freude. Ein Hauch von Abenteuer lag in der Luft.


Am nächsten Morgen erkundeten wir früh morgens den Dahner Felsenpfad. Dort erwarteten uns wieder bizarre Steingebilde mit tollen abwechslungsreichen Routen auf entlegenen Pfaden. Der Tag wurde für uns zu einem einzigartigen Erlebnis der Sinne und einem wahrhaftigen Fotovergnügen.

Pfaffenfelsen, Schillerfelsen, Ungeheuerfelsen oder die Aussichtskanzel, überall gab es besondere Motive, die wir drei mit unseren Kameras einfingen. Einige dieser Fotos haben wir wieder in unserer Rubrik Bande on Tour eingestellt. Viel Spass Euch beim Anschauen. Schreibt uns gerne auch ein kleines Feedback, wir freuen uns darüber.


Top Wetter, tolle Landschaften und die Kamera immer dabei, was hatten wir drei für ein Glück!


gemeinsame Routenplanung



12 Ansichten